China-Austausch #1 | Kulturschock

In ein anderes Land zu reisen ist immer spannend. Besonders spannend wird es allerdings, wenn du dabei eine völlig andersartige Kultur kennenlernen kannst. China unterscheidet sich in so ziemlich allem von Deutschland. Natürlich in der Sprache, aber zum Beispiel auch im Essen und ganz besonders im Verhalten der Menschen.

Ich durfte letzten Herbst durch ein Austauschprogramm meines Gymnasiums eine Woche in einer chinesischen Gastfamilie verbringen. In dieser Zeit bin ich mit meiner Gastschwester zusammen zur Schule gegangen. Anschließend habe ich mit meiner Reisegruppe Shanghai und Beijing besucht.

Ein Gedanke zu “China-Austausch #1 | Kulturschock

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s