Noch 2 Tage

Der Countdown läuft. Übermorgen geht es endlich los, dann heißt es: Tschüss Deutschland – Hallo Neuseeland! Vor ungefähr vier Monaten habe ich angefangen, meine Reise zu planen. Jetzt ist es soweit, und ich kann es trotzdem kaum glauben. Nun gut, am Sonntag um kurz vor 20 Uhr geht mein Flieger nach Auckland, in dem ich die ersten 11 Flugstunden verbringen werde. In Seoul (Südkorea) gibt es einen Zwischenstopp. Weitere 14 Stunden später bin ich hoffentlich auf der Nordinsel Neuseelands gelandet. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik…

Vorher spiele ich erst einmal: Ich packe meinen Koffer und nehme mit… an dieser Stelle könnte ich jetzt meine schier ewige Packliste einfügen, aber die umfasst vor allem die  langweiligen Basics. T-Shirt, Jeans,… Interessant wird es erst, wenn man sich an Erfahrungsberichten orientiert. Laut denen darf man Ohropax, Panzertape und eine Stirnlampe auf gar keinen Fall vergessen! Klingt ja schon mal ein bisschen nach Abenteuer, oder? Ich bin jedenfalls, voller Vorfreude, total gespannt auf den Anfang meiner Reise.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s