Rainbow Falls | NZ #3

Wir sind angekommen in Kerikeri, und nun auf Arbeitssuche. Was kein einfaches Unterfangen ist, denn circa 40 Prozent der übrigen Deutschen im Hostel stellen unsere Konkurrenz dar. Nun heißt es nicht aufgeben, dran bleiben, weiter fleißig Emails schreiben, potentielle Arbeitgeber anrufen und Brian (Besitzer des Hostels) jede halbe Stunde nach neuen Nummern fragen. Um hier einen Job zu finden, braucht man Geduld und Ausdauer. Auch, wenn es sich nur um Kiwis pflücken oder Fließbandarbeit in der nahe gelegenen Honigfabrik handelt.

Die zweite Herausforderung neben der Arbeitssuche ist, sich die Zeit zu vertreiben. Nach Kerikeri kommt man, um zu arbeiten. Ansonsten gibt es nicht viel, was unternommen werden kann.

Wir sind gestern eine der wenigen Wanderstrecken um Kerikeri abgelaufen, und auch wenn es ab zwei Uhr nachmittags wie aus Eimern geschüttet hat; es hat sich wirklich gelohnt.

Das Ziel der Strecke durch den „bush“, immer an einem Fluss entlang und an den sogenannten „Fairy Pools“ vorbei, sind die „Rainbow Falls“.

Willkommen im Auenland?
Willkommen im Auenland?
Ab durch die Hecke!
Ab durch die Hecke!

IMG_3017Wenn die Sonne scheint, dann sollen diese Wasserfälle von Regenbögen umgeben sein. Wir hatten leider kein Glück mit dem Wetter, aber wollen deswegen auf jeden Fall noch einmal wiederkommen. Der Weg zu den Rainbow Falls und der Blick auf die Wasserfälle an sich war trotzdem wunderschön.

Bei den Fairypools
Bei den Fairypools
Rainbow Falls - leider ohne Regenbogen
Rainbow Falls – leider ohne Regenbogen

Bei diesen Motiven hatte ich auch reichlich Zeit, die Funktionen meiner neuen Kamera zu testen. So langsam komme ich dahinter, wie und was ich alles selbst einstellen kann. Ich habe ein bisschen experimentiert, also nicht über die verschiedenen Farbgebungen der Bilder wundern 😉

Wunderschön, oder?
Wunderschön, oder?

Mal sehen, ob wir bis nächste Woche eine feste Arbeitsstelle gefunden haben.

Viele liebe Grüße aus Kerikeri (in dem es übrigens immer noch regnet) von Katinka 🙂

2 Gedanken zu “Rainbow Falls | NZ #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s