Youtube-Video-Schätze

Manchmal können mich soziale Netzwerke schon echt nerven. Facebook und Instagram, zu mehr habe ich mich nicht hinreißen lassen, fressen meine Zeit. Oft eine halbe Stunde am Tag, noch öfter eine Stunde oder mehr. Schuld daran bin ich selbst, klaro. Immer wieder der Blick auf’s Smartphone, um zu schauen, wer was gepostet hat und um herauszufinden, ob es etwas Neues gibt. Gibt es mindestens alle fünf Minuten. Ich weiß, dass ich meine Zeit viel sinnvoller nutzen könnte. Und jetzt kommt das große: ABER manchmal lohnt es sich eben doch. Nach schier endlosem Scrollen finde ich einen kleinen Schatz, ausgegraben von einem meiner 320 Facebook-Freunde.

Ein Youtube-Video. Na toll, werden sich viele jetzt denken, ein Youtube-Video. Ganz was Neues (gähn).  Nur ist es eben nicht ein ganz normales Youtube-Video, sondern ein Youtube-Video-Schatz. Spektakulär. Aufwendig produziert. Toll geschnitten. Viel wichtiger aber: Ein Video, das mit genau den richtigen Bildern und Worten zeigt, dass alle Menschen dieser Welt, egal woher sie kommen, welche Sprache sie sprechen oder was sie anhaben, wertvoll sind. Ohne Ausnahme. Ich glaube, zu viele Menschen haben das vergessen. Youtube-Video-Schätze sind toll, um sie wieder daran zu erinnern. Probiert es doch selbst mal aus. 🙂

Um jetzt (endlich) mal konkret zu werden: Hier ist er, der Youtube-Video-Schatz.

Und wer starke Nerven hat, oder vor Rührung und Begeisterung weiter in sein Taschentuch schniefen will (bin ich eigentlich die Einzige, der es so geht?), für den gibt es gleich noch einen.

Wenn ihr daran gehindert werdet, zu lieben und zu leben, wie ihr wollt, steht auf!
Wenn ihr wegen eures Namens, Aussehen oder Religion ausgegrenzt werdet, steht auf!
Wenn man euch das Gefühl gibt, ihr seid Menschen zweiter Klasse, steht auf!
Lasst euch nicht einschränken was ihr zu denken oder zu sagen habt sondern STEHT AUF! Für eure Rechte. Für Würde. Und Freiheit. Für Vielfalt und Gemeinschaft. Für Deutschland. (Quelle)

2 Gedanken zu “Youtube-Video-Schätze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s