Happy Birthday

Mein Blog hat Geburtstag! ♥ Vor genau einem Jahr habe ich meinen ersten Beitrag auf KatinkaTravels veröffentlicht. Mit dem Ziel, ein Reisetagebuch zu schreiben. Dass die Reise nicht ganz so verlaufen ist, wie ich es mir vorgestellt hatte, haben manche von euch vielleicht schon gelesen. 😉 Trotzdem gibt es den Blog noch. Weil es mir so viel Spaß macht zu schreiben, zu fotografieren und zu gestalten. 🙂 Zur Feier des Tages möchte ich einen kleinen Rückblick wagen.

KatinkaTravels – der Name ist Programm. Durch meinen Blog konnte ich euch zu einigen interessanten und wunderschönen Orten dieser Welt mitnehmen. Das hat mir viel Freude bereitet. 🙂 Über Reisen zu schreiben hat nämlich einen ganz besonderen Vorteil: Ich lasse die vielen kleinen und großen Erlebnisse noch einmal Revue passieren und erinnere mich an Details, die ich sonst vielleicht vergessen hätte.

China

Türkei

Neuseeland

Bretagne

Um zwei meiner großen Leidenschaften zu verbinden – Reisen und Essen – habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein kleines Projekt auf dem Blog gestartet. Mit „In 80 Rezepten um die Welt“ will ich euch landestypische Gerichte aller Kontinente zeigen. Letzter Stopp war Kreta. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und welche außergewöhnlichen Rezepte darauf warten, entdeckt zu werden. 🙂

 

In der Kategorie Mode habe ich euch meine liebsten Outfits gezeigt und sogar ein bisschen philosophiert. Rachel Zoe bringt es auf den Punkt: „Style is a way to say who you are without having to speak“.

 

Fotografieren ist eines meiner Lieblingshobbys. Durch die Linse nehme ich meine Umgebung anders war. Oft entdecke ich Schönheit da, wo ich sie am wenigsten vermute. Mittlerweile ist es eher eine Seltenheit, mich ohne Kamera anzutreffen. Ergebnisse kleiner Foto-Expeditionen findet ihr in dieser Kategorie.

 

Wenn ich an mein erstes Blog-Jahr zurückdenke, fallen mir viele Themen ein, die ich gerne angesprochen hätte. Mir ist es wichtig, neben Modeposts, Rezepten und Reiseberichten auf dem Blog auch einen Platz für politische, geschichtliche und informative Inhalte zu schaffen. Ein Versuch ist die Reihe „Wie viel ist genug?“.

Auf ein weiteres tolles Jahr voller Überraschungen und Erlebnisse. Eure Katinka 🙂

IMG_9039

 

P.S.: Vielen Dank an alle lieben Leser, Kommentar-Schreiber und Komplimente-Macher. Ihr seid ein (hammermäßiger) Grund, weiterzuschreiben.

 

8 Gedanken zu “Happy Birthday

  1. Liebe Hannah,
    auch wenn wir am Sonntag nicht bei Dir sein können – auch DIESER (erste) Geburtstag freut uns sehr für Dich und wir sind gespannt auf die nächsten Jahre …
    Und : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Es ist immer wieder schön, auch auf diesem Weg etwas von Dir zu erfahren.
    Wir sind bei Dir!
    H&M

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s