Gemütlichkeit, Weihnachtslieder und eine extra Portion Bildmaterial

Hallo Leute! 🙂 Gerade in diesem Moment sitze ich im Schneidersitz auf meinem Bett, an die warme Heizung gelehnt, und höre bestimmt zum 1000 Mal „It’s beginning zu look a lot like Christmas“. Gemüüütlich sage ich euch. Übermorgen ist endlich der erste Dezember, das erste Türchen vom Adventskalender kann geöffnet werden und die Vorbereitungen für sämtliche Weihnachtsgeschenke (ich habe das Gefühl, es werden jedes Jahr mehr) starten.

Heute auf dem Weg nach Hause hat alles, von einer dünnen Eisschicht überzogen, gefunkelt und geglitzert. Morgens sind Rosenbüsche, die Laternchen im Garten und sogar unsere Haustür von Raureif bedeckt; kleine Eisblumen, die aussehen wie gefrorener Puderzucker. Es gibt da so einen schönen Spruch: „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden“ (Franz Kafka). Schönes muss ja nicht immer etwas Offensichtliches sein. Seit ich mit meiner Kamera unterwegs bin, entdecke ich unsere Natur neu. Mir fällt auf, wie Regentropfen die Sonne reflektieren, wie sich der Himmel in Pfützen spiegelt und wie feine Strukturen durch Blütenblätter schimmern.

img_9799img_9849img_9806img_9856img_9838

Jeder dieser kleinen Momente macht mich glücklich. Fast noch glücklicher, als selbstgebackene Plätzchen zu futtern (aber nur fast).

Mittlerweile bin ich bei „Cold December Night“ angekommen. Übrigens ebenfalls von Michael Bublé gesungen. Der Inbegriff Guter Laune, Gemütlichkeit und einer ordentlichen Portion Weihnachtsstimmung. Ihr könnt ruhig mal reinhören, es lohnt sich sehr. 🙂

 

Die folgenden Bilder sind an einem kalten fast-Dezember Abend bei Sonnenuntergang entstanden.

img_9935img_9927img_9926img_9937

img_9988img_5737img_9961img_5732

Die vielen Bilder sollen ein wenig vorhalten: In nächster Zeit wird es auf dem Blog etwas ruhiger. KatinkaTravels zieht nämlich um. Ich sage euch auf jeden Fall Bescheid, wenn es tatsächlich soweit ist. 😉 Bis dahin wünsche ich euch eine gemütliche Adventszeit mit einer großen Auswahl an leckeren Plätzchen. Bis bald! xx Katinka

5 Gedanken zu “Gemütlichkeit, Weihnachtslieder und eine extra Portion Bildmaterial

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s