Los geht’s

Okay, neuer Name, neues Design, auf meinem Blog hat sich ganz schön was verändert! Ich habe lange darauf gewartet und hoffe, euch gefällt’s genauso gut wie mir. 🙂 Das hier ist also der erste Blogbeitrag auf „Träum Weiter“. Ich habe ewig überlegt, wie ich den Blog nennen könnte, KatinkaTravels passte einfach nicht mehr richtig. Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich immer noch nach einem roten Faden suche. Schon seit den Anfängen von KatinkaTravels habe ich gesucht, und war immer noch ratlos. Schließlich habe ich meine Familie gefragt. „Leute, was denkt ihr, was ist der rote Faden auf meinem Blog?“ Mein kleiner Bruder meinte: „Deine Fotos!“, meine Mum sagte: „Du!“ und mein Papi rief: „Deine Selbsterkenntnisse!“. Irgendwie haben sie alle Recht. Mein roter Faden lässt sich nicht in eine Kategorie stecken, dazu habe ich viel zu große Lust, alles Mögliche (und Unmögliche!) auszuprobieren. Träum Weiter wird mein Tagebuch. Gespickt (ich mag dieses Wort) mit Ideen, Gedanken, Erlebnissen, leckeren Rezepten, kleinen modischen Inspirationen und natürlich vielen, vielen Fotos. Ich hoffe, wir alle sehen uns hier bald öfter. Denn was wäre ein Blog ohne die Leser? Auf interessante Diskussionen und Kritik in den Kommentaren freue ich mich riesig! Und wisst ihr, auf was noch? Den ersten Tagebucheintrag. Schon vor einem Monat geschrieben, aber immer noch aktuell. Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne mal übertreibe und ironisch oder sarakastisch werde. Legt also nicht jedes Wort auf die Goldwaage. 😉 Übrigens: Ich habe eigentlich nicht vor, irgendwelche Regeln aufzustellen, aber zu meiner und eurer Orientierung versuche ich, mindestens jeden Donnerstag um 16 Uhr einen Beitrag hochzuladen. Okay, los geht’s!

04. Dezember 2015 ♦ 23:24 Uhr

Ganz ehrlich Leute, das war mein unproduktivstes Wochenende seit Langem. Ich bin ziemlich sauer auf mich. Letztens habe ich auf dem Blog einen Beitrag über Selbstmotivation veröffentlicht und was soll ich sagen: Meine eigenen Tipps haben bei mir versagt. Dann habe ich auch noch die Serie Gilmore Girls für mich entdeckt. Während ich also vor meinem Laptop sitze und versuche, mein schlechtes Gewissen abzuschalten, läuft die achte Folge. Ein gutaussehender Typ und die gutaussehende, sechszehnjährige Hauptrolle küssen sich und ich frage mich, ob ich jemals einen dieser gutaussehenden Typen abkriegen werde. Ohne die unglaublichen blauen Augen und langen Haare der gutaussehenden, erst sechzehnjährigen Hauptrolle. Träum weiter. Nächstes „Problem“: Ich weiß nicht, was ich mir zu Weihnachten wünschen soll. Wirklich. Eigentlich habe ich alles, was ich brauche. Und das soll auf gar keinen Fall so Mutter-Teresa-mäßig rüberkommen, es entspricht den Tatsachen. Vielleicht sollte ich mir einfach eine Mitgliedschaft bei Parship wünschen. Sich in 11 Minuten zu verlieben, das wäre klasse. (Und dieser Felix aus der Werbung ist der Wahnsinn). Oder habe ich da was falsch verstanden?

paarschippen

Jetzt muss ich selber lachen. 😀 Es ist irgendwie seltsam, aber manchmal würde ich gerne in der Zeit zurückspringen, um das Leben ohne Whatsapp und überhaupt, Internet, zu erleben. Herrlich unkompliziert muss das gewesen sein. Ohne Missverständnisse, weil irgendetwas in alles hineininterpretiert wird, mit richtigen Verabredungen.
Wisst ihr, dass das hier viel besser ist, als privat Tagebuch zu führen? Oft habe ich es probiert und mich jedes Mal gefragt: Wofür schreibe ich das überhaupt? Liest doch eh keiner. (Ich weiß schon, dass das eigentlich der Sinn eines Tagebuchs ist, trotzdem, ist mir viel zu langweilig). Wer von euch schreibt Tagebuch, nur für sich selbst?

P.S.: Das Gute an Tagebucheinträgen auf dem Blog ist, dass ich meine Gedanken mit euch teilen und diskutieren kann. Wenn ihr irgendetwas zu sagen habt, schreibt es in die Kommentare!

3 Gedanken zu “Los geht’s

  1. Katinka
    Happy New year!I look forward to your continued good will in the coming year.
    Happy New year!I look forward to your continued good will in the coming year.
    Happy New year!I look forward to your continued good will in the coming year.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s