Wilde weiße Winterwölfe | Outfit

Huhu! Wo ist denn der Schnee hin? 😦 Tja, alles weggetaut, jedenfalls bei uns. Macht aber nix, schließlich haben Nora Plan und ich vor drei Wochen die Gelegenheit genutzt, um mein liebstes Winteroutfit bei besagtem Schnee, sensationellem Licht und Eiseskälte festzuhalten.

img_4041

Da sage noch einmal jemand, bloggen sei ein Kinderspiel – in Wahrheit ist es nichts für schwache Nerven. Beim Fotografieren im Winter besteht nicht nur die Gefahr, dass man auf gefrorenen Eisschichten ausrutscht und sich ein Bein bricht oder zwei, nein, auch die Anwesenheit gefährlicher Tiere ist ein Grund, warum nur erfahrene Fotografen und Blogger eine Expedition in den Eisenacher Karthausgarten wagen sollten.

Dieses Foto ist entstanden, kurz bevor ich merkte, dass eines der noch wenigen Exemplare des wilden weißen Winterwolfes hinter mir steht.

img_4265

Glücklicherweise hat die langjährige Erfahrung mit diesem wunderschönen, wildlebenden Tier Nora Plan und mich vor größerem Unglück bewahrt.

Und jetzt mal Spaß beiseite, schließlich soll es hier vor allem um’s Outfit gehen. Ich finde es viel zu schade, alle meine Kleidungsstücke für den Sommer in kalten Zeiten aus dem Schrank zu verbannen – viel lieber suche ich nach Möglichkeiten, sie kältetauglich zu kombinieren. Süße Hängerchen lassen sich zum Beispiel gut auf Longsleeves tragen, Röcke kombiniere ich einfach – ist ja auch irgendwie logisch – mit Strumpfhosen (je kälter es wird, desto mehr Strumpfhosen kommen zum Einsatz, manchmal ziehe ich bis zu drei Stück übereinander an – sie sind einfach viel bequemer als Hosen). Dazu ein warmer Mantel – keine Angst, das ist Kunstfell. Wie heißt es doch so schön: Der einzige, der das Fell des wilden weißen Winterwolfes braucht, ist der wilde weiße Winterwolf selbst.

img_4177a

Besonders wichtig für mich: Kräftige Farben! Zum Beispiel Beerentöne, die machen gute Laune. 😉

img_4053

Oh, wie schön ist Eisenach!

img_4096img_4217img_4216

Welches Kleidungsstück für den Sommer tragt ihr auch an kalten Tagen??

img_4082

Macht’s gut, bis zum nächsten Beitrag. 😉 Und nehmt euch vor dem Wolf in Acht.
Grüße! ♥

img_4293

4 Gedanken zu “Wilde weiße Winterwölfe | Outfit

  1. Kräftige Farben fände ich für mein Winter-Outfit auch klasse.
    Aber geh mal spaßeshalber in die Wintermoden-Männerabteilung. Da vergeht jeder Spaß. Lebensfrohe Farben wie Schwarz, Grau oder Kackbraun – da kann man(n) sich doch nur auf den Frühling freuen.
    Oder über schöne Fotos mit weißen Wölfen und beerenfarbenen Antworten auf die winterliche Tristesse.

    Gefällt 1 Person

    • Ach Man(n)o! Gerade jetzt braucht es doch kräftige Rot- und Grüntöne (meine Lieblingsfarben zur Zeit). Damit die winterliche Tristesse Reißaus nimmt. Ich drück‘ dir die Daumen, dass du noch ein Geschäft findest, in dem Einkaufen wieder Spaß macht!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s