Roter Efeu | Fotostrecke

Warum bin ich anders als die anderen?
Stell dir vor, ein einiziges rotes Efeublatt wächst inmitten lauter grüner. Es unterscheidet sich von den anderen nur in seiner Farbe. Und es ist wunderschön.

img_6966img_6968

Warum kann ich nicht einfach nur normal sein?
Wäre das Efeublatt grün, würde es sich immer noch von den anderen unterscheiden. Jedes Blatt ist schließlich einzigartig.

img_6995img_6992

Anders sein heißt komisch sein.
Das rote Efeublatt fällt auf. Und auch, wenn es das gar nicht wollte, wären alle fasziniert von seiner Farbe. Sie fänden es nicht komisch, sondern außergewöhnlich. Außergewöhnlich schön und außergewöhnlich interessant.

img_6981

Warum bin ich anders als die anderen?
Stell dir vor, ein einiziges grünes Efeublatt wächst inmitten lauter roter. Es unterscheidet sich von den anderen nur in seiner Farbe. Und es ist wunderschön.

img_7148

 

3 Gedanken zu “Roter Efeu | Fotostrecke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s