Darf ich vorstellen: die Kreativität | Outfit

Arrrrgh. Ich hasse das. Wenn ich nicht weiß, worüber ich schreiben soll. Wenn ich Lust habe, den Blog mit neuen Beiträgen zu füttern, mir aber einfach kein Thema einfällt, über das es sich zu schreiben lohnt. Das ist, als ob ein schwarzes Loch über meinem Kopf alle Kreativität wegsaugt. Dabei macht es so ein schlürfendes Geräusch. Ätzend ist das.

Zum Glück gibt es tolle Freundinnen, die einen von solch miserablen Zuständen ablenken. Zum Beispiel durch lange Foto-Sessions. Die garantiert immer helfen. Den Kopf durch- und das schwarze Loch wegpusten.

IMG_6736A

Die Kreativität kommt und geht wann sie will. Sie ist eigensinnig. Manchmal kann sie ganz schön nerven, denn 1000 Ideen auf einmal zu haben, aber nur eine umsetzen zu können, deprimiert. Die Kreativität ruft nicht laut „Tschüss!!“ wenn sie geht, und sagt auch nicht Bescheid, wann sie wiederkommt. Sie kann nicht gut ohne ihre beste Freundin, die Energie, und verabscheut ihre Großtante – mütterlicherseits – die schlechte Laune. Mit dem Talent versteht sich die Kreativität prächtig. In Zusammenarbeit mit dem Tatendrang können die beiden praktisch alles wuppen.

IMG_7128

Kreative Menschen brauchen eine Form, mit der sie sich ausdrücken können. Denn die Kreativität will raus. Raus aus dem Kopf.

IMG_6702

Jeder Mensch ist in irgendeiner Art und Weise kreativ.

6 Gedanken zu “Darf ich vorstellen: die Kreativität | Outfit

  1. Für Deine Kreativität gibts unter anderem eine EOS 70 D, ein graues T-Shirt mit bunter Hose und offensichtlich eine motivierende Freundin,
    Sehr schön!!!
    Freut sich Matze

    Gefällt 1 Person

    • Ohne diese ganzen kleinen und großen Helfer wäre der Versuch, die Kreativität zurückholen, wohl eher ein Trauerspiel. Daumen drückend
      freut sich Katinka über deinen Kommentar.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s