Weihnachtspostkarten ✩ für Eilige ✩ | Adventskalender Türchen 5

Einen fröhlichen zweiten Advent euch allen! Ich hoffe, dass ihr im weichen Federbett schlummern konntet, bis von aller Müdigkeit nur noch ein wenig Schlafsand auf den Augenlidern übrig war. Am schönsten ist ein Sonntag doch, wenn er geruhsam beginnt. Vielleicht mit einem guten Buch oder einem gemeinsamen Frühstück – bei dem (nur ganz kurz) darum gestritten wird, wer die zweite Kerze auf dem Adventskranz anzünden darf.

Der Schnee ist zurückgekehrt und mit ihm das Gefühl vom nahen Ende dieses Jahres. Es wird nicht mehr lange dauern und wir feiern erst Weihnachten, dann Silvester und beginnen wieder uns zu sehnen – nach dem Frühling und den Sonnenstrahlen. Aber noch ist es nicht soweit, noch ist es ein Genuss, nach draußen in die Dunkelheit zu schauen und über nichts und alles und noch viel mehr nachzudenken. Heute ist der zweite Advent.

Der zweite Advent?! Nein, das kann nicht sein. Nur noch zwei Wochen bleiben übrig, um alle Geschenke zu besorgen, zu verpacken und zu verschicken? Im Ernst jetzt?

Es ist wohl ziemlich ambitioniert sich vorzunehmen, alle Weihnachtspostkarten, die an Familie & Freunde verschickt werden sollen, selbst zu basteln. (Ich kenne da zwar jemanden, der das tatsächlich schafft – aber diejenige hat auch mehr kreative Energie als wir alle zusammen.) Vorausgesesetzt man verschickt überhaupt Weihnachtskarten. Ich habe das nämlich noch nie gemacht. Nein, ich habe noch nie in meinem Leben eine Weihnachtskarte verschenkt. Und frage mich dieses Jahr (während diejenige mit der kreativen Energie ihre zweiundzwanzigste Karte bastelt) – warum eigentlich nicht? Ist doch eine schöne Geste: Der Empfänger weiß dann, dass ich an ihn denke. Während die Kerzen am Weihnachtsbaum verglimmen und der heilige Abend in den Morgen übergeht. Glaube ich zumindest.

Für Eilige haben wir in diesem Türchen sechs Weihnachtspostkarten zum Ausdrucken versteckt. Nein, nicht nur zum Ausdrucken. Zum Schreiben und Verschicken natürlich!

Postkarte 1

Postkarte 4

Postkarte 6

Postkarte 7

Postkarte 5

Postkarte 8

Lasst euch bloß nicht von den nahenden Feiertagen stressen – die sind zum Ausruhen & Genießen da! Und manchmal ist es noch schöner, nur eine Kleinigkeit zu schenken. Die von Herzen kommt. (Das ist nicht so dahingesagt, sondern ganz ernst gemeint.) Also, bis später! Grüße ♥ Katinka

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s