Noch mehr Lieblingslieder ✩ Weihnachtsmusik | Adventskalender Türchen 6

Hallo ihr da draußen! Geht es euch gut? Oder trauert ihr, wie ich, dem Schnee hinterher? Wie befürchtet hat der Dauerregen auch alle weihnachtlichen Gefühle weggespült. Da hilft keine Kerze und auch kein Tee mit Kirsch-Marzipan-Geschmack mehr. (Der übrigens sehr lecker schmeckt. Mit viel Honig.) Meine Gedanken wollen sich heute nicht so recht ordnen lassen. Ich schreibe und schreibe, aber auf dem Bildschirm vor mir erscheinen keine Sätze, nur Bruchstücke der Gedanken, durcheinander, zusammenhangslos. Mir gefällt nicht, was ich mache, ich bin unzufrieden. Nichts gelingt. Ein Gang durch den Garten? Bringt nichts (außer eiskalten, halb abgefrorenen Fingern und nassen Socken). Eine Folge Gilmore Girls? Bringt nichts. Schokolade? Bringt nichts!! Was ich brauche, ist ein großes Stück Gelassenheit. Mit Zuckerguss und kleinen essbaren Rosenköpfen, geformt aus Marzipan. Ja, darauf habe ich richtig Lust.

Gerade eben, beim Zähneputzen, ist es mir dann endlich eingefallen. (Wie immer überrascht mich meine Erkenntnis des Tages in einer ihr unwürdigen Situation.) Erstens: Weihnachtliche Gefühle lassen sich nie erzwingen, leider. Ich kann also aufhören, mich deswegen unter Druck zu setzen und einen Vanillekipferl nach dem anderen zu essen. Zweitens: Wenn etwas nicht nach Plan läuft, muss ich eben den Plan ändern! Finger weg von der Computertastatur, rein in die wasserdichten Klamotten und raus in die Natur. (Mit Kamera, natürlich.)

Hinter jedem Bild verbirgt sich eines meiner liebsten Weihnachtslieder.

IMG_9972

Ich hoffe, ihr könnt euch heute noch ein bisschen mehr als sonst entspannen. Vielleicht hilft euch die kleine Auswahl an Lieblingsweihnachtsliedern ja dabei. 😉 Haltet die Ohren steif, bis bald ♥ Katinka

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s