Roma! Ich vermisse dich

Wenn ich einfach so in ein Flugzeug meiner Wahl steigen könnte, wäre ich jetzt schon, mit einer kleinen Auswahl an Sonnenhüten und Sommerkleidern, auf dem Weg nach Rom. Roma Capitale! Ti amo. Per i tuoi ristoranti (naturalmente) e per la tua fusione di vecchio e nuovo.

IMG_1955IMG_2069IMG_2183IMG_2142rIMG_2125IMG_2135IMG_2121IMG_1995

Diese Stadt lebt! Aber ohne Kreislauf-Tropfen und einer großen Portion Sonnencreme lässt es sich dort im Sommer kaum aushalten. Verbringt eure Zeit nicht nur in Museen und auf den berühmtesten Plätzen; schaut euch auch in den schmalen Gassen des Viertels Parione um. Die besten Restaurants haben wir im Stadtteil Trastevere gefunden (hier hatte ich auch mein erstes Erlebnis mit original römischer Pasta – selbstgemacht und einfach … hmmm). Unser Lieblings-Schokoladeneis gibt es in der Via Salaria bei Il mio gelato.

Roma, spero di vederti presto! ♥