FASHION/PORTRAIT Fotografie | Recap ’18

Vor Kurzem hat mich jemand nach Tricks beim Fotografieren gefragt – ich hab‘ aber gar keine. Jedenfalls keine, die ich in Worte fassen könnte. Vielleicht nennt sich das Intuition. Wahrscheinlich aber eher Inspiration. Denn eigentlich lasse nicht ich ein Bild entstehen, sondern die Person, die drauf ist. Vergangenes Jahr durfte ich vieeeele tolle Menschen fotografieren…

Weiterlesen

Portrait: Greta Thunberg

Ein neues Jahr beginnt, obwohl ich mit dem alten noch gar nicht richtig abgeschlossen habe, aber so ist das wohl meistens. Die Jungs räumen gerade die WG-Küche auf; draußen nieselt es so vor sich hin; ich sitze auf meinem Bett, neben mir eine Familienpackung Taschentücher und eine große Kanne Tee. Abschied tut weh, vor allem…

Weiterlesen

In meinem Kopf. Und dann: Poetry Slam mit Beat (also, eigentlich ist es Rap)

In meinem Kopf herrscht das Gewitter. Regen, Sturm, Hagel, Blitze, Donner, und ich hör‘ nix mehr. Das Leben da draußen zieht weiter, an mir vorbei – ich versuche mich an ihm festzuhalten, aber irgendwie schüttelt es mich ab und ich lande auf den Knien. In meinem Kopf herrscht die Dunkelheit, und ich seh‘ nix mehr.…

Weiterlesen